sidearea-image
Lorem ipsum dolor sit amet, consecte adipi a ultra. Suspendisse ultrices hendrerit a vitae an sodales dolor.
Hirtenstraße 19, 10178 Berlin, Germany
+49 30 24041420
ouroffice@revolver.com
Follow us

Shisha Tabak

Finde genau deinen Geschmack

Der Geschmack

Die meisten Shisha Raucher kennen es: man entdeckt in einer Bar oder bei einem Freund den einen Shisha-Tabak, ein Gefühl wie frisch verliebt sein. Doch dann der Schreck: In keinem Shop ist der Tabak zu finden, überall nur Doppelapfel. Nicht bei uns. Wir haben ein riesen Sortiment an verschiedenen Shisha-Tabak Sorten und Marken. Haben wir deinen Lieblingsgeschmack nicht da, kümmern wir uns darum diesen bis zu deinem nächsten Besuch aufzutreiben. Aber auch falls du den einen, deinen, Geschmack noch nicht gefunden hast, stehen wir dir bei deiner Suche zur Seite. 

Tabakschnitt

Beim Schnitt des Tabaks, muss besonders darauf geachtet werden, dass die Feinheit an den genutzten Shisha-Kopf angepasst wird. So sollte beispielsweise für Mehrlochköpfe nicht zu feiner Tabak verwendet werden, da sonst schnell die Löcher verstopfen können, was den Rauchgenuss schmälert. 

Dennoch schwören viele Shisha Enthusiasten darauf, das feinerer Tabak zu einer besseren Rauchentwicklung und mehr Geschmack führt. Viele der günstigen Tabaksorten sind sehr grob und hier lohnt es sich oftmals sich die Mühe zu machen und selbst Hand anzulegen. 

Mit einem scharfen Messer lässt sich der Tabak schnell verkleinern. Probier es einfach mal aus und teste was zu deinen Vorlieben passt.

Die Feuchtigkeit

Um ein perfektes Shisha Erlebnis mit voller Rauchentwicklung und bestem Geschmack zu garantieren, muss der Shisha-Tabak genug Feuchtigkeit enthalten. Ist er zu trocken, verbrennt er schnell und besonders das Aroma leidet darunter. Die deutsche Tabakverordnung sieht allerdings vor, dass Tabakprodukte nicht mehr als 5% Feuchtigkeit enthalten dürfen. Diese Regelung wurde zum Schutz der Verbraucher eingeführt, ist aber im Fall von Shisha-Tabak eher hinderlich als nützlich. Denn: In anderen Ländern, in denen das Wasserpfeife rauchen besonders traditionsreich ist, hat der Tabak oft einen Feuchteanteil von bis zu 25%. Hier aber der Kniff: Befeuchte deinen Tabak einfach selbst! Das dazu nötige Zubehör, wie zum Beispiel Molasse, kriegst du direkt bei uns im Shop. Wir empfehlen dir den angefeuchteten Tabak in einer Tupperdose im Kühlschrank aufzubewahren, das schützt ihn vor dem austrocknen. Achja, wenn du noch nie selber Tabak befeuchtet hast, erklären wir dir gerne vor Ort wie das ganze funktioniert.

Das Gesamtpaket

Je nach Aufbau deiner eigenen Shisha und deinen eigenen Vorlieben, kann die Auswahl der perfekten Tabaks ganz schön unübersichtlich werden. Welcher Schnitt passt zu deinem Kopf? Gibt es den gewünschten Geschmack in diesem Schnitt? Was tun wenn mein Tabak zu trocken ist? 

Nur ein paar der Fragen die du dir vielleicht stellst, aber keine Sorge: Wir haben die Antworten. In unserem Laden direkt am Bahnhof Mühlheim kannst du dich umfassend von unseren Jungs beraten lassen. Vielleicht kannst du sogar den ein oder anderen Tipp aufschnappen, mit dem du bei der nächsten gemeinsamen Shisha-Runde deine Freunde beeindrucken kannst.

Wir versprechen dir, dass du mit einem Lächeln und dem richtigen Tabak im Gepäck nach Hause gehen kannst. Und dann ist Shisha-Time.

Call Now ButtonJetzt anrufen
Sind Sie 18 Jahre oder älter? Um diese Webseite zu sehen, müssen Sie 18 Jahre oder älter sein. Bitte bestätigen Sie Ihr Alter oder verlassen Sie die Webseite über den Reiter "Verlassen".